Project Manager

Thomas Schachinger

Der Envolved-Mitgründer setzt seine Beratungsschwerpunkte in der Vertriebssteuerung, im Kundenmanagement und in der Marketingkommunikation. Als gelernter Grafikdesigner war es für ihn schon immer wichtig, zielgruppenspezifisch zu arbeiten. Diese Einstellung, gepaart mit seiner Kreativität, hat ihn während seiner langjährigen Projekterfahrungen in Design und Implementierung globaler CRM- & Sales Automation-Systeme stets begleitet. Dabei versteht er es, seine Kunden vom Prozess- und Anforderungsmanagement über die Technologie-Entscheidung bis hin zum Go-Live partnerschaftlich zu führen. Vielseitige Branchenkenntnis sowie fundierte Erfolgsgeschichten aus Projekten mit mittelständischen, global tätigen Hidden Champions prägen die Karriere des studierten Marketing-Experten.

Kernkompetenzen:

  • Internationales Projektmanagement
  • Sales Automation & Lead Management
  • Marketing- & Kampagnen-Automation
  • CEM-, CRM- & Marketing-Strategien
  • Prozess- & Anforderungsmanagement
  • Print- & Online-Mediengestaltung