Digital Business Design & Agility

Wenn Sie Ihren Kunden keine digitalen Services bieten, machen es andere!

Wir enablen und coachen Sie zur digitalen - und dafür notwendigen agilen - Kompetenz.

"Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess." Thorsten Dirks, CEO von Telefónica Deutschland

Welche Fragen stellen sich unsere Klienten:

  • Welche Prozesse in der Kundeninteraktion müssen wir optimieren, und welche davon sind sinnvoll, digital transformiert zu werden?
  • Wie können wir auf die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse schnell mit digitalen Lösungen reagieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben?
  • Mit welchen digitalen Services können wir unser Portfolio erweitern, um noch kundenzentrierter zu agieren?
  • Wie können wir unsere Customer Experience kontinuierlich in ein Omni-Channel Touchpoint-Universum transformieren?
  • Warum sollen wir für unsere Kunden neue digitale Services entwickeln, wenn wir doch einen guten Umsatz haben?
  • Wie können wir unsere Geschäftsmodelle digital weiterentwickeln, um unsere Bestandskunden nicht zu verlieren?
  • Wie können wir unseren Vertrieb digital transformieren, ohne den direkten Kundenkontakt zu verlieren?
  • Wie können wir entlang des Sales Funnel alle digitalen Touchpoints abteilungsübergreifend synchronisieren?
  • Welche neuen Mehrwerte sollen wir in der Digitalisierung für den B2C- und B2B-Bereich generieren? Braucht es dafür unterschiedliche Ansätze?
  • Wie bringen wir unsere R&D-Abteilung zu einer Co-Creation mit Marketing & Sales, um digitale Innovationen nachhaltig marktfähig zu machen?
  • Wo und wann können wir unsere Kunden bei einer agilen Produktentwicklung in den Entscheidungsprozess wertschöpfend integrieren?
  • Wie können wir die für die digitale Wettbewerbsfähigkeit essenzielle Agilität in den Organisationseinheiten wirksam operationalisieren?
  • Warum sollen wir mühsam digitale und agile Kompetenz in allen Abteilungen aufbauen, um kundenzentrierte Produkte zu entwickeln, anstatt einfach ein Start-up zu nutzen?
  • Last but not least: Wann wissen wir, dass Digitalisierung und Agilität die Kundenzufriedenheit wirklich verbessert haben?