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Employee Experience als Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg

Susanne Karlein erläutert in diesem Video, dass das Jahr 2020 Unternehmen durch die Auswirkungen von Corona, die Digitalisierung als auch durch ein verändertes Bewusstsein der Mitarbeiter vor neue Herausforderungen stellt. Hinzu kommt, dass Mitarbeiter heutzutage eine geringe Bindung an ihren Arbeitgeber haben und so wechselbereit sind wie nie zuvor. Ein Grund ist, dass durch "New Work" und "New Normal" die Erwartungen der Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz steigen und diese die zuvor klassischen Erwartungen, wie eine passende Vergütung, ergänzen. Somit ist Employee Experience eine zentrale Herausforderung für Führungskräfte, deren Großteil sich diesem Thema nicht gewachsen sieht (Human Capital Trend Studie; Deloitte). Erfolgsfaktor hierfür ist eine Kombination von Employee Experience mit Customer Experience wodurch sowohl die Unternehmensproduktivität als auch die Umsätze gesteigert werden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Ansehen des Videos – ganz im Sinne unserer Philosophie „Be customer centric – be employee centric – be human centric”!

Wenn Sie über dieses Video hinaus Fragen zu Employee Experience haben oder sich vorstellen können, dieses Thema auch in Ihrem Unternehmen anzugehen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

In den nächsten beiden Wochen werden wir unsere vierteilige Reihe zu Employee Experience fortsetzen und Sie darüber informieren, was bei einer erfolgreichen EX Umsetzung zu berücksichtigen ist und auf welche Stolpersteine Sie achten sollten.