Wenn sich alles um den Kunden dreht, sorgen wir dafür, dass Ihnen nicht schwindelig wird.
Kundendaten sind wie Rotwein: Richtig behandelt, werden sie immer wertvoller.
Wir sprechen eine Sprache: Kunde.

News

Auf welche wichtigsten Bestandteile der Employee Experience Sie bei der Implementierung in Ihrem Unternehmen achten sollten, verraten wir Ihnen im dritten Teil unserer vierteiligen Videoreihe zu EX.

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Warum Sie gerade in der aktuellen Situation mit Hilfe von Employee Experience Ihre Mitarbeiter an sich binden und auch deren Produktivität steigern können, verraten wir Ihnen im zweiten Teil unserer vierteiligen Videoreihe zu EX.

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Was man unter Employee Experience (EX) genau versteht und warum EX im Gegensatz zu Customer Experience noch in den Kinderschuhen steckt: Das verraten wir Ihnen im ersten Teil unserer vierteiligen Videoreihe zu EX.

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Wie können Filialbanken ihre Customer Experience optimieren? Wie kann eine erfolgreiche Zukunft der Bankfilialen aussehen? Fragen wie diese beantworten Ihnen unsere Experten Florian Bruckmaier und Tobias Greher in diesem Interview.

 

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Gen Z, Coronavirus, Digitalisierung. Banken stehen vor herausfordernden Zeiten. Envolved zeigt Ihnen den Weg zu einer erfolgreichen Customer Experience. Hierzu haben wir über 700 Filialbankkunden befragt und aktuelle Kundenerwartungen ermittelt.

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Wir schaffen nachhaltiges, profitables Wachstum durch Customer Centricity.

Wir bei Envolved glauben daran, dass Customer Centricity der Schlüssel zu nachhaltigem, profitablem Wachstum ist. Geführt von CRM- & Loyalty-Pionieren und Experten mit Erfahrung aus über drei Jahrzehnten, besitzen wir die größte Kompetenz und Leidenschaft für die kundenzentrierte Unternehmensführung im Markt. Diese Erfahrung stellen wir unseren Klienten in nationalen wie internationalen Projekten als unabhängige Unternehmens­beratung und als Advisory Service zur Verfügung.

Als strategischer Partner auf Augenhöhe unterstützen wir bei der individuellen Zielerreichung und setzen uns leidenschaftlich für die beste Lösung ein. Unsere Klienten vertrauen uns dabei von der Entwicklung bis hin zur Umsetzung kundenzentrierter Strategien und Konzepte. Zusätzlich unterstützen wir im Bereich Private Equity bei der Bewertung von Unternehmen oder der Entwicklung von Wachstumsstrategien und Geschäftsmodellen.

Über Envolved

Ihre Kundendaten sind ein Schatz. Wir unterstüzen Sie dabei, ihn zu heben.

In einer von der Digitalisierung zunehmend beherrschten Welt und einem damit einhergehenden veränderten Konsumenten­verhalten entscheiden datengestützte Strategien und Konzepte über Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit. Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen mehr denn je auf die Vernetzung, Interpretation und konsequente Nutzung von Kundendaten angewiesen sind.

So stellen für uns Kundendaten nicht nur die Basis für eine über alle Kontaktpunkte optimierte Kundenbeziehung dar, sondern sind der Schlüssel zur Unternehmens­wertsteigerung und Erschließung neuer Erlösquellen.

Referenzen

Was macht Envolved besonders?

Dr. Wolfgang Noetel Mitglied der Geschäftsführung E.ON Energie Deutschland GmbH

„Envolved begleitete uns bei einer der größten Herausforderungen der Liberalisierung des Energiemarkts – der konsequenten und übergreifenden Ausrichtung aller Bereiche des Vertriebs und Service auf unsere Kunden. Hierbei zeigte sich, dass Envolved nicht nur eine wesentliche Sprache beherrscht: Kunde, sondern auch eine ebenso wesentliche zweite: Mensch.“

Angus MacPherson Managing Director Herax Partners LLP

„Leading multinational companies with strong brands and across many industries rely on Envolved for their advice on how to grow the value of their customer relationships. As an international M&A advisor we and our clients benefit from Envolved’s insights and expertise, which can make the crucial difference on competitive transactions.“

Klaus Dittrich Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München GmbH

„Envolved hat uns in den letzten Jahren bei einer Vielzahl von Projekten und Moderationen unterstützt. All diesen Aufträgen gemein war eine komplexe Ausgangssituation mit hohen Anforderungen an Fingerspitzengefühl im Vorgehen einerseits und Klarheit in den Ergebnissen andererseits. Hier verstand es Envolved stets mit viel Professionalität nachhaltige Ergebnisse zu erarbeiten.“

Peter Rübel Head of Sales Excellence PERI GmbH

„Envolved verstand es in hervorragender Weise, eine Vielzahl von Landesgesellschaften über alle Ebenen und Abteilungen hinweg moderativ einzubinden und in einem lebhaften und produktiven Miteinander die gewünschte Lösung für einen erfolgreichen CRM Rollout zu designen – von der Anforderung über Design und Prozesse bis hin zum erforderlichen Change.“

Roland Nicklaus Managing Director, Head of TMT Europe RBC Capital Markets

„Envolved helps private equity investors to understand hidden values of any customer centric business by analysing its big data capabilities and value creation potentials. As an investment bank a clear advantage in the relationship to our clients.“

Reinhard Ruch Executive Director Customer Centricity und Breuninger Card Breuninger GmbH & Co.

„Gemeinsam mit Envolved haben wir unsere übergreifende kundenzentrierte Omni-Channel-Strategie über alle Ebenen hinweg operationalisiert und damit die Weichen für die organisatorische wie technische Realisierung gestellt. Envolved hatte dabei immer die bestehende Organisation im Blick und hat die Ausrichtung auf den Kunden zeitgemäß gestaltet. So geht customer centricity!“