Value Creation

Ihre Kundendaten sind ein Schatz. Wir unterstützen Sie dabei, ihn zu heben.

Machen Sie Ihren Kundenstamm zu Ihrem wichtigsten Strategieberater.

Die Verfügbarkeit und Nutzung hochwertiger Kundendaten durch Unternehmen werden in Zukunft einen noch größeren Einfluss auf die eigene Marktkapitalisierung haben. Die am höchsten bewerteten Unternehmen sind heutzutage häufig diejenigen, die es geschafft haben, sich kundenzentriert aufzustellen und ihr Geschäftsmodell auf den Besitz und die Nutzung hochwertiger Kundendaten auszurichten.

Voraussetzung hierfür ist es, Kundendaten wie einen guten Wein zu behandeln, sie zu hegen und zu pflegen und sich zu verdeutlichen, dass deren Qualität und damit deren Wert für das Unternehmen stetig steigt. Doch allein der Besitz der Daten reicht nicht aus, um konstantes Wachstum zu unter­stützen. Es ist wichtig, die richtige Wachstumsstrategie abzuleiten und diese im Unternehmen erfolgreich umzusetzen, sich bietende Chancen zur Erweiterung des eigenen Geschäftsfelds und der eigenen Möglichkeiten durch den Zukauf von Unternehmen oder das Hinzuziehen solventer Investoren zu erhöhen.

Unser Vorgehen.

Deshalb bieten wir unseren Klienten neben unserer Kompetenz in der kundenzentrierten Unternehmens­führung auch eine gezielte Unterstützung bei der Entwicklung individueller Wachstumsstrategien und Value Creation-Prozesse. Eine besondere Kompetenz haben wir in der Bewertung der Kundendaten von Unternehmen sowie bei der Entwicklung von Wachstums­strategien und Ideen, wie vorhandene Kundendaten nachhaltig und im Einklang mit den jeweiligen rechtlichen Parametern kapitalisiert werden können. Auf Wunsch unterstützen wir bei der Suche nach passenden Investoren, Kooperationspartnern oder Unternehmen für strategische Zukäufe.