Versicherungen & Finanzen

Sichern Sie Ihr Geschäftsmodell für die Zukunft ab.

Mit Customer Centricity bleiben Sie auch im Umbruch auf der sicheren Seite.

Massive Veränderungen, durch ein sich veränderndes Kundenverhalten und durch den sich verschärfenden Verdrängungswettbewerb aufgrund der Digitalisierung, stellen Versicherungen wie Banken vor neue Herausforderungen. Zusätzlich drängen branchenfremde Wettbewerber mit disruptiven Innovationen in den Markt und erreichen mit neuen Konzepten den digitalen Kunden. Daher hängt die Zukunftsfähigkeit von der Kundenfokussierung, der konsequenten Nutzung von Kundendaten und der Übersetzung dieser Erkenntnisse in digitale Strategien ab.

Echte Kundenzentrierung, von Produkt über Marketing bis Service, verteidigt somit Marktanteile und nutzt Wettbewerbschancen. Maßgeblicher Hebel gegen die schwindende Kundenloyalität ist die Identifizierung und Erfüllung von spezifischen Kundenbedürfnissen. Dazu gehört es, die Kundensegmentierung zum Beispiel durch Big Data oder Customer Insights zu optimieren und die Customer Experience an allen Touchpoints, inklusive zielgruppenrelevanter Multi- oder Omni-Channel-Konzepte, zu verbessern.

Als strategischer Partner für Kundenbindung, Customer Insights und datengetriebene Geschäftsmodelle unterstützen wir unsere Klienten bei der Realisierung passgenauer Lösungen.