Mineralöl

So läuft Ihr Business auch in Zukunft wie geschmiert.

Nutzen Sie Customer Centricity als Treibstoff für Ihren Vertrieb.

Die Mineralölbranche mit ihren Tankstellen steht vor ihrer größten Veränderung, um Kunden zu binden und nachhaltig profitabel zu wirtschaften. Geprägt von einem Verdrängungsmarkt mit starkem Preisdruck und Differenzierungsstrategien, beginnt die Transformation des eigentlichen Geschäftsmodells. So wird sich das derzeitige Kerngeschäft mit dem Verkauf von Treibstoffen durch die sich rasant ändernde Mobility in relevante Customer Services wandeln müssen.

Der Fokus liegt auf der Customer Centricity und der Übersetzung der Kundenbedürfnisse in relevante Konzepte und Strategien. Bisherige Kundenbindungsprogramme werden zu einem Baustein und der eigentliche Wert, die Kundendaten, zum Kern eines umfassenden Ökosystems von Customer Services wie zum Beispiel 24-Stunden-Paketabholung, Shop-in-Shop-Systeme und Car- & Ride-Sharing.

Als Kompetenzzentrum für die Kundenbindung sowie datengetriebene Geschäftsmodelle beschreiten wir gemeinsam mit unseren Klienten den Weg der Transformation.