IT & Telekommunikation

Reibungslose Kundenkommunikation ist heute digital.

Customer Centricity im Mittelpunkt der Transformation.

IT & Telekommunikation steht im Zentrum der Digitalisierung. Internetbasierte Technologien, Mobile Payment, Connected Devices oder Smart Services werden auch in den kommenden Jahren IT & Telekommunikationsunternehmen bewegen. Geringes Differenzierungspotenzial, steigender Preisdruck und weiterhin hohe interne Kosten verlangen gute Anpassungsfähigkeit und sind somit die großen Herausforderungen in einem sich sehr dynamisch entwickelnden Sektor.

Dieser Transformationsprozess eröffnet viele neue Möglichkeiten und Märkte mit großen Potenzialen. Big Data Analytics kann der Schlüssel zu profitablem Wachstum sein, indem Unternehmen ihre Strategien auf den Kunden ausrichten und ihre Aktivitäten optimal an die Kundenbedürfnisse anpassen. Neue Benutzerkonzepte, die die Vernetzung mit dem Kunden und die erfolgreiche Integration des Endnutzers in die Unternehmensprozesse ermöglichen, werden ein zentraler Differenzierungsfaktor sein.

Als erfahrene Strategie- und Umsetzungsberater unterstützen wir unsere Klienten dabei, die Erwartungen ihrer Kunden zu erfüllen, indem wir sie vom Anforderungsmanagement bis hin zur konkreten Gestaltung von einzigartigen Kundenerlebnissen begleiten.