Bau & Bauzulieferindustrie

Bauen Sie auf unsere Expertise.

So setzen Sie Customer Centricity als Tool richtig ein.

Wachstum und Globalisierung bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung, wie ist das möglich? Um ihre Ziele zu erreichen, ist die Bau- und Bauzulieferindustrie zunehmend auf stetige Verbesserung aller Abläufe im Unternehmen angewiesen. So sind neben Produktions- und Entwicklungsoptimierungen vor allem Customer Centricity-Strategien und -Konzepte als essentielle Erfolgsfaktoren auszumachen. Dazu gehören die Automatisierung der Sales-, Marketing- und Service-Prozesse, der Aufbau zentraler CRM-Kompetenzen und -Lösungen und die Digitalisierung von Produkten.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass in einer Branche, die durch Projektgeschäft mit komplexen Kommunikationsstrukturen geprägt ist, Kundenwissen für alle Prozesse und Bereiche zunehmend relevant wird. So können auf den Vertriebsmitarbeiter abgestimmte Prozesse und Systeme die Kundenbeziehung unternehmensweit optimieren. Dazu gehört, Transparenz darüber zu schaffen, welche Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens mit dem Kunden in Kontakt stehen und welche Parteien zusätzlich involviert sind. Oder das Forecasting nicht nur qualitativ zu verbessern, sondern auch in die Produktions- und Lieferungsplanung einzubinden.

Als strategischer Partner mit internationaler Branchenerfahrung begleiten wir unsere Klienten mit großer Leidenschaft bei der Erschließung neuer Potenziale.