News

Kunde weeBusiness GmbH stolzer Finalist bei Loyalty Magazine Awards 2019

London, 18. Juni 2019 - Unser Kunde „wee“, rund um Cengiz Ehliz, hat sich mit einer der weltweit besten Marketingkampagnen für den globalen Branchen-Award qualifiziert und es bei der Premiere direkt auf die Shortlist der besten 10 geschafft.

Zum achten Mal in Folge wurden in diesem Jahr im Tower of London vor 550 Gästen aus aller Welt die begehrten Loyalty-Awards in 18 Kategorien verliehen: Was für das Team von Envolved – mit mehreren Platzierungen und Awards in der Vergangenheit – fast schon Standard ist, was für unseren Kunden „wee“ eine eindrucksvolle Premiere. Gut 40 Entscheider aus München und UK waren live dabei, als im altehrwürdigen Tower und in festlicher Atmosphäre beim diesjährigen „Klassentreffen“ der Loyalty-Branche die Sieger in den einzelnen Kategorien gekürt wurden.

Stolz überwog der Enttäuschung nach der Preisverleihung: zwar wurde die einzigartige „wee“-Kampagne beim ersten Mal nicht als Branchenprimus ausgezeichnet, doch mit der gefühlten Silbermedaille konnte auch Cengiz Ehliz Founder von „wee“ und globaler Unternehmer M-Business, freudestrahlend leben: „Die Kampagne „wee Love München“ war der Urknall für die europäische Marktschließung. Bei der erfolgreichen Weiterentwicklung und effektiven Diversifizierung unseres Projekts, steht die neuausgerichtete Plattform wee3.0 im Zentrum, was als Projekt wesentlicher Bestandteil des Mandats von unserem Partner Envolved ist. Wir haben jetzt eine Alleinstellung, bei der uns weltweit niemand mehr das Wasser reichen kann.“

Die integrierte Kommunikations-/Marketingkampagne war im Sommer 2018 nicht nur in der Metropolregion München „Talk of the Month“. 14.000 Besucher pilgerten zum temporär wertvollsten Sandberg der Welt in den Münchner Olympiapark, in dem Gold und mit Einkaufsguthaben für den stationären Einzelhandel aufgeladene weeCards im Wert von 100.000 € versteckt waren. Nicht nur die glücklichen Schatzsucher durften sich freuen – 10.000 € spendete „wee“ an eine lokale soziale Einrichtung. Konzipiert hatte die Kampagne Tilmann Meuser, heutiger Head of Corporate Communications der weeGroup. Für die Realisation der PR-, Werbe-, Event-, Online- und Social Media-Maßnahmen war seine CP/CONSULT Consulting Services GmbH verantwortlich, die alle Maßnahme als integrierten Kommunikations-Mix mit dem Bereich der wee Business GmbH und dem Vertrieb unter Einbindung der reichweitenstärksten Münchner Medien umsetzte. Die Kampagne mit der Botschaft „wee Love München“ hatte eine mediale Strahlkraft weit über München hinaus und erzielte eine Reichweite von gut 40 Millionen. Sie dient jetzt als Blaupause für die Marktschließung Europas.

Wir drücken „wee“ die Daumen für einen Loyalty Magazine Award 2020 – dafür gibt Envolved alles!

Über die Loyalty Magazine Awards. Die Loyalty Magazine Awards zeichnen jedes Jahr Unternehmen aus, die sich durch ihre besondere Exzellenz, Kreativität, Innovationskraft und Best Practice Funktion im Bereich Customer Loyalty hervorheben. Dabei werden in verschiedenen Kategorien die besten Programme, Technologien sowie regionalen Champions gekürt. Mehr zum Loyalty Magazine Award erfahren Sie hier: www.theloyaltymagazineawards.com

Über die weeBusiness GmbH: Die weeBusiness GmbH ist Teil der global ausgerichteten weeUnternehmensgruppe. Wir sind Gründer des innovativen digitalen weeMarktplatzes und im Fintech Segment aktiv. Durch den weeMarktplatz vernetzen wir den Online- und Offline-Handel mit Kunden und binden lokale Geschäfte nachhaltig in die digitale Shoppingwelt ein. Dabei haben weeKunden die Möglichkeit, mit Hilfe der weeCard oder weeApp grenzübergreifend on- und offline Cashback in Form von wee zu sammeln. Das weeGuthaben wird den Kunden in Geld ausgezahlt. wee ist in 17 Ländern vertreten. Mit zahlreichen, ständig wachsenden Akzeptanzstellen on- und offline, zählt wee inzwischen zu den größten Cashback-Communities in Europa. Unser Know-how in der Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen und in der Umsetzung von technischen Trends, wie das Mobile Payment, macht uns zur innovativen Ideenschmiede und zum Wegbereiter für zukunftsweisende Technologien. Alle technischen Lösungen rund um den weeMarkplatz werden in München entwickelt und realisiert.